Rückmeldungen zu den Workshops

Workshop “Führen in Krisensituationen” 

“…Ich hatte letzten Mittwoch den Kurs “Führen in Krisen” und heute den Kurs “Mobbing in Schulen” bei dir besucht. Ich möchte mich bei dir bedanken, es waren beide Veranstaltungen sehr lehrreich, praxisnah und hilfreich für meine Arbeit.”
- Karin Jenni Schulleitung Thundorf

Workshop “Mobbing in der Schule” 

“Hoi Michael, lieben Dank! Es war ein “sackstarker” Workshop!”
- Cyril Mauderli Förderlehrperson Mittelgösgen

“…Nochmals ganz herzlichen Dank für deine Unterlagen. Ich hatte in letzter Zeit öfter mit dem Thema Mobbing zu tun und einiges in deinem Kurs erlernte anwenden können. Noch vor den Weihnachten werde ich eine ganze Klasse zusammennehmen, um dieses Thema anzugehen. Ich bin jetzt am Vorbereiten und fühle mich gestärkt durch deinen Kurs.” 
- Elisabeth Schenk Schulsozialarbeit Marthalen

“…Ein grossser Dank gilt auch deinem Einsatz für die aus meiner Sicht sehr gelungene Weiterbildung, welche so manche Türe für weitere Themen geöffnet hat, welche rund um das Mobbing wesentlich sind, insbesondere auch im präventiven Bereich.” 
- Leander Grand Co-Schulleiter Rychenberg Winterthur

Workshop “Jugend-Suizidalität” 

“Vor ein paar Wochen wurde ich mit einer Krise eines Mädchens konfrontiert (Äusserung konkreter Suizidpläne). Dank dem Workshop, welchen ich dieses Jahr bei dir besuchen durfte „Suizidalität erkennen und handeln“, fühlte ich mich in meiner Intervention sehr sicher und ich glaube es gelang mir dem Mädchen die „richtige“ Hilfe zu bieten. Ich möchte mich nochmals für den professionellen, praxistauglichen und wirklich hilfreichen Workshop von vergangenem Mai bedanken!”
- Stephan Süess Schulsozialarbeiter Wädenswil

Workshop “Kinder und Jugendliche in der Trauer unterstützen” 

“…Jugendliche erleben und verarbeiten Todesfälle anders als Erwachsene. Dieser Kurs hat mir mehr Sicherheit gegeben, und ich fühle mich nun fähiger um die Jugendlichen abzuholen. Von den konkret umsetzbaren Handlungsmöglichkeiten profitiere nicht nur ich als Psychologin, sondern das gesamte Schulhaus. Deine langjährige Erfahrung und die vielen Krisen, die du schon bewältigt hast machten den Kurs sehr lebendig. Herzlichen Dank!”
- A.S. Psychologin, Zürich Workshop

“Mit Eltern schwierige Situationen meistern” 

“…nochmals vielen Dank für die vielen Inputs. Es war für mich endlich wieder einmal eine Weiterbildung, bei der ich echt was lernen, auftanken und mein Horizont erweitern konnte”. 
- Bettina Treschl Schulleitung Schule Schauenberg

052 544 29 28
Anreise |

Diese Website nutzt Cookies

Wir nutzen Cookies um unseren Service zu verbessern. Klicken Sie auf Einstellungen, falls diese ablehnen möchten.